Es ist wieder soweit: Alle, deren Hände und Arme schon eingerostet waren, können aufatmen, denn es geht groovig weiter, und zwar wieder mit Karl Övermann!
.
Diesmal wird der Workshop als 10-teiliger Kurs von Oktober bis Dezember 2018 angeboten. Jeweils Mittwochs von 19 bis 20 Uhr ab 10. Oktober. Karl Övermann gibt einen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet:
„Es wird ein Kurs für Menschen, die gerne auf dem Tisch trommeln, es sich aber mit ihrem Umfeld nicht verscherzen wollen“, kündigt der studierte Schlagzeuglehrer launig an. Es beginnt auf Cajons, im weiteren Verlauf kommen dann Instrumente wie Congas oder Djembe sowie Kleinpercussion wie Shaker, Cowbell oder Tamburin dazu.
Övermann ergänzt: „Wir lernen die grundlegenden Spieltechniken dieser Instrumente kennen und proben dann verschiedene Rhythmen aus allen Teilen der Welt: Afrikanische Rhythmen, Samba, Salsa Afro-Cuban und viele mehr.“ Thematisch gibt es, so Övermann weiter, keine Festlegung, die Inhalte richten sich ganz nach Geschmack und Können der Teilnehmer.
Das bedeutet auch: Notenkenntnisse oder andere Vorkenntnisse irgendwelcher Art sind nicht erforderlich! Mitbringen solltet ihr Neugier und Freude am Trommeln sowie Spaß am Musizieren mit anderen. Willkommen sind auch absolute Neueinsteiger, die immer schon mal trommeln wollten, Quereinsteiger, die schon ein anderes Instrument spielen oder Wiedereinsteiger, deren Instrument im Keller verstaubt.
Instrumente sind im Übrigen ausreichend vorhanden. Die Kursgebühr für den ganzen Kurs über 10 Einheiten beträgt 100€. Der Kurs startet am 10. Oktober.
Anmeldungen und Informationen unter info@musicfactory-dortmund.de oder telefonisch 0231-96514440.
Wir freuen uns auf euch!